foto Mittendrin Erlebnisweinkeller

Gabi Kranister und Robert Mayr
Bründlgraben 39
A-3500 Krems

Unser aus der Barockzeit stammende Fassweinkeller liegt im bekannten Bründlgraben Krems.

Der Keller wurde von uns im November 2007 gekauft. Davor wurde der Keller 10 Jahre nicht mehr benutzt. Der Vorbesitzer hat den Keller von der Winzergenossenschaft, die den Keller für die Lagerung des Weines benutzten, gekauft.

Nach dem Presshaus gelangt man durch zwei Kellerröhren ebenerdig in den eigentlichen Keller, der sich zirka 12 Meter unter Löß (Meeresablagerung) befindet und eine Länge von 20m mit einer Breite von 6m aufweist.

In mühevoller Kleinarbeit wurde der Keller mit "alten Sachen", wie alte Mauerziegel, Möbelstücke Holz aus dem Jahre 1850 und Verarbeitung sämtlicher Mobiliare, die wir im Keller fanden, zu einem rustikalen Erlebniskeller ausgebaut.

Im Frühjahr 2009 haben wir den "eigentlichen Keller" um ca. 5,5m verkleinert und diesen Teil in einen mit viel Liebe gestalteten Kostraum umgestaltet.


Unser Keller steht für Veranstaltungen wie

      - Geburtstagsfeiern
      - Vernissagen
      - Weihnachtsausstellungen
      - Weinverkostungen sowie sonstigen Feiern

nach Terminvereinbarung zur Verfügung.


foto foto
foto foto
foto foto
foto foto
foto foto
foto foto
foto foto
foto

nach oben